Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing, im Englischen „Search Engine Marketing“ (SEM) oder auch „Search Engine Advertising“ (SEA), steht für die Schaltung bezahlter Werbeanzeigen auf Basis einzelner relevanter Suchbegriffe bei Google Adwords oder anderen Pay Per Click (PPC) Plattformen. Die Position Ihrer Anzeige über oder neben den Suchergebnissen richtet sich primär nach dem Gebot pro Klick, was SEM im Gegensatz zum eher langfristigen SEO zu einem perfekten Instrument macht, um ohne Wartezeit im Internet durchzustarten.

Keyword Analyse und Beratung
Im Gegensatz zu einer Anzeigenschaltung in Printmedien erfolgt die Schaltung bei Google & Bing zielgerichtet für bestimmte Suchbegriffe. Gibt ein Nutzer einen Begriff in der Suchmaske ein, werden die korrespondierenden Anzeigen eingeblendet. Wir ermitteln häufig gesuchte Begriffe die genau zu den Produkten und Dienstleistungen Ihres Unternehmens passen, sowie die ungefähr zu erwartenden Kosten pro Klick für eine Werbeschaltung. Hierbei prüfen wir auch, zu welchen Begriffen Wettbewerber Anzeigen schalten und berücksichtigen über andere Kanäle gewonnene Daten zu besonders umsatz- und conversionstarken Angeboten auf Ihrer Webseite.

Aufsetzen Ihrer Kampagnen und Anzeigen
Abgestimmt auf Ihre Suchbegriffe erstellen wir Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen und führen auf Wunsch auch ein Multivarianten Tests oder A/B Tests durch, um die Anzeigen mit den besten Klickraten (CTR) und Conversions zu ermitteln und zusätzlich über bessere Qualitätsfaktoren die Kosten zu senken.

Anpassung  Ihrer Landingpages
Die Qualität der Zeilseiten beeinflußt neben der Klickrate ganz entscheidend den Preis pro Klick. Bei Bedarf optimieren wir Ihre Landingpages und Produktseiten um eine möglichst optimale Relevanz zu den gebuchten Begriffen herzustellen.

Konstante Optimierung und Monitoring
Ihre Werbekampagne wird täglich überwacht, Klickpreise bei Bedarf nach Ihren Vorgaben angepasst, um das Maximum aus Ihrem Bugdet herauszuholen und schnell auf Änderungen bei den Werbeschaltungen Ihre Mitbewerber reagieren zu können. Wir analysieren zusätzlich über Conversiontracking die Profitabilität Ihrer Werbung, z.B. mit Hilfe von Google Analytics, und spüren neue Potentiale auf.

Reporting
Wir halten Sie mit wöchentlichen Berichten über den Erfolg und die Kosten Ihrer Kampagnen auf dem Laufenden.

Bonus im ersten Monat
Neukunden die bisher noch keinen Adwords Account haben erhalten von uns im Rahmen der Einrichtung durch uns einen offiziellen Google Adwords Gutschein über bis zu 200€. Voraussetzung sind Adwords Ausgaben im ersten Monat in mindestens gleicher Höhe, die Gutschrift erfolgt direkt durch Google im zweiten Monat. Für bestehende und bereits aktive Accounts gilt dieser Bonus leider nicht, da Google ausschließlich Gutscheine für neue Accounts zur Verfügung stellt.

Schnell, einfach und mit voller Kostenkontrolle. Nutzen auch Sie das Potential der weltweit größten Werbenetzwerke im Internet!